Petra Ostermann

Petra Ostermann
Oberhausen

Lieber Herr Stange, heute mußten wir uns vom besten Kumpel aller Zeiten verabschieden. Unser Leon, (eigentlich Yogo, geb. am 28. 7. 2001) ist also fast 14 Jahre alt geworden.Wir hatten eine wunderschöne Zeit mit ihm. Einen knuffigeren Welpen als ihn hat es nie gegeben. Seine Rüpelzeit fiel sehr schonend aus. Bis vor kurzem liebte er das Bergwandern, unser Camperleben, das Laufen am Rad, aber auch das stundenlange “Auf der Couch Liegen” mit uns.Leon war völlig unkompliziert und seeeehhhhr verfressen ;-)Mit den Jahren ist seine Sportlichkeit einer buddhahaften Gemütsruhe gewichen. Aber auch das war in Ordnung.Zuletzt haben ihn doch seine geschwollenen Gelenke sehr gequält. Wenn es warm wurde, hatte er starke Atemnot wegen seines “Altersherzens” und ein Hodentumor hat ihn zusätzlich sehr geschwächt.Den letzten Impuls, ihn erlösen zu lassen, gab er selbst. Er schaute so traurig und hat sein geliebtes Fressen verweigert.Da haben wir den letzten schweren Gang mit ihm gemacht.Was soll ich sagen: Ich bin untröstlich! Ihr werdet wissen, was ich meine.Viele traurige, aber vor allem dankbare GrüßeIhrePetra Ostermann aus Oberhausen

Leon72px
Scroll to Top