Gästebuch

Stief aus Wulfen

29.03.2020

Leider ist mein Richie am 19.02. über die Regenbogenbrücke gegangen. Der Verlust ist sehr schwer gewesen, vor allem, weil es unerwartet kam, eine Magendrehung. Das war sehr schlimm. Er fehlt uns sehr, weil er ein wundervoller Hund war. Er hat uns über die Jahre sehr viel Freude bereitet und ich werde ihn sehr vermissen.

Stief
Stief

Horst und Gabi Rodrigo aus Grevenbroich / Gustorf

03.01.2020

Hallo Franz - Josef,
es ist nun 4 Wochen her das wir bei dir waren und Simba (bei dir hieß er noch Brutus☺) abgeholt haben. Er hat sich mittlerweile sehr gut eingelebt und sich an seine neue Heimat gewöhnt. Wir sind froh einen solch tollen und gelehrigen Hund zu haben und möchten ihn nicht mehr missen. Wir möchten uns an dieser Stelle auch noch mal für deinen Tipp mit dem Laufstall bedanken. Hätten wir bei unserem ersten Ridgeback Kani daran gedacht wären uns viele Renovierungen und teilweise neue Möbel erspart geblieben. An dieser Stelle auch der Hinweis das ein Laufstall nichts mit einem Käfig zu tun hat, Simba nutzt diesen mittlerweile auch als Rückzugsort. Er bleibt mittlerweile bis zu 5 Stunden problemlos alleine. Simba hat sich auch mit unserem Dackel Fee bestens arrangiert. Die beiden sind ein Herz und eine Seele und verstehen sich bestens.
Hier noch ein paar Bilder und bis zum nächsten Mal.

Herzliche Grüße aus dem Rheinland senden dir
Gabi und Horst

Horst und Gabi Rodrigo
Horst und Gabi Rodrigo
Horst und Gabi Rodrigo
Horst und Gabi Rodrigo

Marion Möller aus Münster

29.11.2019

Hallo Franz- Josef, liebe Grüße aus Münster, Baika hat sich super eingelebt, ist freundlich und gelehrig, ist neugierig auf alles Neue in ihrer Welt, hat inzwischen viele Freunde der Nachbarschaft und macht uns viel Freude. Wir wünschen Dir und Deiner Familie eine schöne Adventszeit! Ganz liebe Grüße Marion und Peter
PS: Vielen Dank für den Ahnenpass, ist heute angekommen.
Bild 1: Baikas neueste Schlafposition! Ha-ha!!
Bild 2: Die Prinzessin hält Hof!

Marion Möller
Marion Möller

Lennart und Denise aus Kranenburg

25.11.2019
denise.scheffler@t-online.de

Hallo Franz,

lieben Gruß vom Geburtstags-Hund Mexx (geb. Vahiel) und natürlich auch von uns!

Mexx entwickelt sich super und mit seiner großen "Schwester" Amira klappt es immer besser. Ab und zu ist er ihr gegenüber noch etwas zu aufdringlich und manchmal hat er auch noch ordentlich Hummeln im Hintern, aber er ist ja heute gerade mal eins geworden :-)

Wir wünschen allen Geschwistern einen tollen 1. Geburtstag und alles Gute! Vielleicht trifft man mal ein Brüder- oder Schwesterchen?!

Dir Franz wünschen wir eine schöne Advents- und Weihnachtszeit und sagen nochmals DANKE für diesen tollen Hund!

Ganz liebe Grüße von uns dreien

Lennart und Denise
Lennart und Denise

René und Ariane mit Kids aus Kreis Neuss

25.11.2019

Hallo Franz, eine kleine Meldung zum Geburtstag vom heutigen Wurftag vor genau einem Jahr :-)

Yoko macht sich prächtig, ein echter Riese und sehr gehörig, teilweise noch ein bisschen wild. Er ist ja gerade mal 1 Jahr alt, verrückt jedoch wie schnell die Zeit vergeht☺️

Danke für diesen tollen Hund und alles Gute zum Geburtstag auch an alle seine Geschwister!

LG von uns

René und Ariane mit Kids

Hartz Klaus Hesener Iris aus Dortmund

04.11.2019

Hallo und viele Grüsse aus Dortmund,
nun wird unser Simba im Dezember schon 9 Jahre alt, zur Zeit kommen die bedingten Alterswehwehchen wie Rücken und Athrose durch.
Aber wenn sich die Gelegenheit zum Spielen mit Freunden ergibt, geht es immer noch wild daher. Wir hoffen das es noch einige Jährchen so bleibt.

Hartz Klaus Hesener Iris

Silvia Delor aus Hüls

02.11.2019
silviadelor@aol.com

Lieber Franz Josef
Wir wollten uns mal wieder melden.
Unsere beiden sind so toll
Cooper * 11.07.15 gehört immer noch die Welt aber er ist deutlich ruhiger geworden...
Pepper " 16.08.18 ist so eine mega sanfte Maus. Auch die erste Hitze hat nichts verändert. Sie ist so pflegeleicht. Eine Wohltat zu unserem Bollerkopp...:-)
Wir möchten uns mal wieder bedanken für diese tollen Hunde

Silvia Delor

Thorsten Wacker aus Much

11.10.2019
thwacker@t-online.de

Liebe Wurfgeschwister vom 13. Oktober 2013,
ich wünsche Euch allen einen schönen sechsten Geburtstag!
Gönnt Euch eine paar Extraleckerli und einen dicken Knochen.
Leider kann mein Lou diesen Tag nicht mehr feiern.
Ein aggressiver Lymphkrebs war stärker als mein agiles Kraftpaket.
Lou ist im Dezember 2018 gestorben.
Er war ein unheimlich lieber, sanfter und immer gut gelaunter Begleiter.
Ständig dabei, immer zuverlässig. Und sehr verschmust.
Auf Lou konnte man sich in jeder Situation verlassen.
Er fehlt mir unheimlich sein Verlust schmerzt noch sehr.
Es wir noch eine Weile dauern bis ich mich auf einen neuen Vierbeiner einlassen kann.
Aber es wird ganz sicher wieder ein Ridgeback.

Habt eine gute Zeit mit Euren Ottensteinern, viele Grüße,

T. Wacker

Thorsten Wacker
Thorsten Wacker
Thorsten Wacker
Thorsten Wacker

Silke Hoekstra-Dippel aus Isselburg

28.09.2019

Hallo nach Ahaus !

Leo (Vox vom Ottensteiner Land ) lebt jetzt schon fast ein Jahr bei uns. Ein toller Wegbegleiter.... Er zaubert uns jeden Tag wieder ein Lächeln ins Gesicht.

Viele liebe Grüße aus Isselburg :)

Silke Hoekstra-Dippel
Silke Hoekstra-Dippel

Denise und Lennart Scheffler aus Kranenburg

28.09.2019

Hallo Franz-Josef,
ganz liebe Grüße von Mexx (geb. Vahiel vom Ottensteinerland am 25.11.2018).
Wir sind ganz stolz auf unseren „kleinen“ vierbeinigen Partner. Er schreckt vor nichts zurück und hat vor nichts und niemandem Angst. Er ist ruhig und ausgeglichen, im Wald ein Power Paket und eine totale Wasserratte. Schon früh hat er angefangen Acht zu geben über Haus und Hof. Mit einem momentanen Stockmaß von 72cm und 47kg ist er auf dem besten Weg seinem Papa in die Fußstapfen zu treten.
Wir bedanken uns für diesen tollen Hund!
Lieben Gruß von Lennart und Denise

Denise und Lennart Scheffler
Denise und Lennart Scheffler
Denise und Lennart Scheffler
Denise und Lennart Scheffler

Sylvia Donieden aus Rommerskirchen -Vanikum

24.09.2019
www.Rhodesian-Ridgeback-Sonnenhof.de

und hier noch ein Bild von Arsinas Tochter Bahiga vom Sonnenhof Dornieden hat die EDV gerade nicht mehr genommen.Bewertung gestern RR Sonderschau in Hamm V1

Sylvia Donieden

Sylvia Donieden aus Rommerskirchen -Vanikum

24.09.2019
www.Rhodesian-Ridgeback-Sonnenhof.de

Tochter und Enkel der Arsina vom Ottensteiner Land waren gestern 22.ß9.3019 auf der RR Sonderschau in Hamm erfolgreich.

Bahiga vom Sonnenhof Dornieden V1

Daima vom Sonnenhof Dornieden 2.Platz in seiner Klasse

Lieben Dank für unsere tolle Arsina unsere Agathe vom Ottensteiner Land..eine tolle Hündin mit besonderem Interieur das sie an alle ihre Kinder weitergegeben hat

Sylvia Donieden

Sylvia Dornieden aus Vanikum

19.09.2019
sylvia.dornieden@pflegedienst-dornieden.de
www.rhodesian-ridgeback-sonnenhof.de

Lieber Herr Stange,

dieses Bild..gerade fotografiert im Büro von der Arsona vom Ottensteiner Land 6 Jahre alt mit Ihrer Tochter Bayo vom Sonnenhof Dornieden ist so schön geworden! das muss einfach mit ins Gästebuch vom Ottensteiner Land.

Lieben Gruß

Sylvia

Sylvia Dornieden

Bernd Dobras aus Kamen

15.09.2019
b1dobras@gmail.com

Hallo Herr Strange
Ich wollte mal ein letztes Bild von Mali ( yaska von Ottensteiner Land 03,04.2006) senden sie ist am 04.09.19 über die Regenbogenbrücke gegangen sie hat mich fast 13,6 jahre über glücklich begleitet desto schwerer war der letzte gang zum Tierarzt und sie über die Regenbogenbrücke gehen zu lassen
Mali fehlt mir so sehr ♡♡♡♡♡
Lg Bernd Dobras

Bernd Dobras

Layla aus Wurf vom 25.11.2018

22.08.2019

Hallo Familie Stange,

auch Layla möchte mal von sich hören lassen und zeigen, wie gut es ihr geht und wie schön sie ist ;-).

Sie entwickelt sich schnell zu einer großen Hündin.

Unser 13 Jahre alte Kasper (Jack Russel) hat alle Pfoten voll zu tun, sie zu erziehen.

Liebe Grüße aus Essen und bis bald Silvia, Viktor, Layla und Kasper

Layla
Layla
Layla
Layla