Herzlich Willkommen

auf Rhodesian-Ridgeback.de

Wir befassen uns seit über 30 Jahren mit dem Verhalten und der Aufzucht von Rhodesian Ridgebacks. 

Stöbern Sie doch durch unser Gästebuch, um sich einen Eindruck zu verschaffen. 

 

Aktueller Wurf

Aktuell erkunden 8 Welpen die Welt und Mama Sunny leistet ganze Arbeit die Kleinen groß zu ziehen. Papa Bob schaut natürlich auch ab und zu nach dem Rechten.

Die Kleinen wurden am 19.12.2019 geboren und wir bereiten sie seit dem auf die große Reise durch die Junghundphase vor. Ob Besucher, Autos oder auch mal der Wischmop - wir stecken viel Zeit in Gewöhnung und Prägung.
Mama Sunny ist eine liebe und verschmuste, die mit Ihren 64cm und 38kg super durch Papa Bob, sehr Maskulin und sportlich mit seinen 69cm und 49kg, ergänzt wird.
Beide haben FCI-Papiere und sind natürlich frei von HD, OD, OCD, sowie genetisch untersucht, sodass einer gesunden Zukunft nichts im Wege steht. Vom Charakter her sind unsere Hunde selbstbewusst und robust und stehen als vollwertiges Mitglied hinter der Familie.
Bei Auszug sind die Kleinen natürlich geimpft, gechipt, entwurmt und damit auch der Einzug gut gelingt, gibt es ein vollwertiges Welpenpaket. Dann kann sich in den ersten Tagen ganz auf den Kleinen konzentriert werden.

Natürlich wünschen wir uns einen enge Bindung zu den zukünftigen Besitzern und möchten auch den Verlauf des Hundelebens verfolgen. So freuen wir uns, wenn wir mit unseren Nachzuchten besucht werden oder jene auch bei uns zur Pension verbleiben.
Genauso wünschen wir uns, dass wir bei allen möglichen Fragen rund um unsere Hunde zu Rate gezogen werden.
Bei Erziehungsfragen ergibt es z.B. Sinn, dass Ihr auf einen Kaffee vorbeikommt und dann arbeiten wir mit Euch in einem 1 zu 1 Training die klassischen Themen der Hundeschule durch - unentgeltlich versteht sich.

Damit ihr Euch besser über uns und unsere Nachzuchten informieren könnt, stehen auf unserer Homepage weitere Infos bereit und es lohnt sich immer einen Blick ins Gästebuch zu werfen.

Wir freuen uns auf Euren Anruf (02567 96406) und das erste persönliche Kennenlernen.

Mit liebem Gruß
Fam. Stange